OZ/34

Abteilung Ohne Zuordnung, Keramik 1860 – 1960, Inventarnummer OZ/34

Vermutlich Deutschland oder Austria, Figur wohl Dante Alighieri, vor 1930, Künstler unbekannt, Werks.-Nr. ohne, Exemplar Nr. Unikat, gemarkt vermutlich mit einer nicht lesbaren Kreismarke, nicht signiert, braun glänzend glasiert, die Kreismarke ist an einer Innenwand, kann also keine Druckstelle durch den Untergrund auf den die noch ungebrannte Keramik gestellt wurde sein. Die Kreismarke sitzt mitten in feinen Spannungslinien die quer dazu verlaufen. Sie ist also nicht natürlich entstanden, dazu ist sie auch zu rund. Einfarbig (!!!) glänzende, große keramische Figuren, konnten nur von Bernhard Hoetger recherchiert werden, siehe auch Auktionshaus Quittenbaum, Auktion vom 30.10.2004, siehe aber auch Auktionshaus Dorotheum, Dante Variante von WKKW, Künstler nicht bekannt, Höhe 43 cm, Breite 17,5 cm