A/I/74

Abteilung Austria/Ungarn/Böhmen, Keramik 1860 – 1960, Inventarnummer A/I/74

Manufaktur Friedrich Goldscheider, Austria, Wien, um 1905, Büste Biedermeierdame mit Schutenhut, Künstler Haniroff, Werks.-Nr. 2980/Exemplar Nr. 39/Modelleur Nr. 32, gemarkt Sculpture Marke Friedrich Goldscheider Wien mit gegossen, Reproduction Reservee gepresst, JL geritzt, signiert Haniroff, Literatur: Robert E. Dechant/Filipp Goldscheider, Firmengeschichte und Werkverzeichnis, Seite 368, dort noch ohne Foto erfasst, da Haniroff wohl ein Pseudonym ist, könnte JL eine echte Signatur des tatsächlichen Künstlers sein, z. B. würde Jules Labatut in Frage kommen, vielleicht sind dann alle Werke von Labatut mit Haniroff Pseudonym versehen, es ist auch möglich, dass das Pseudonym Haniroff für verschiedene Künstler verwendet worden ist, Höhe 34 cm, Breite 20 cm